Oh what a show!
Nicole van Riel
#Stories

Oh what a show!

von Nicole van Riel 03 Juni 2019

Team XOOON genießt nachträglich. Wanna join?

Yeah, we did it! Im Mai fand die internationale Fachmesse statt, die wir zweimal im Jahr speziell für unser Händlernetzwerk organisieren. Eine intensive Zeit mit langen Tagen für uns als Team. Aber wow, wie super toll ist es, endlich eine Vorschau auf die Produkte geben zu können, an denen wir in der letzten Zeit so sorgfältig gearbeitet haben. Oder besser gesagt: Die neuesten Möbel, die du in sechs Monaten in den Geschäften sehen wirst!

"Unser Hauptziel ist es, unsere Händler dazu zu verführen, neue Kollektionen und Möbel zu kaufen."

Nicole van Riel
brandmanager XOOON

Feedback, the key to improvement

Zwei Wochen lang erlebten wir eine freundliche Invasion von Franzosen, Belgiern, Niederländern, Deutschen, Skandinaviern und so weiter. Unser Hauptziel in dieser Zeit ist es natürlich, unsere Händler dazu zu verführen, neue Kollektionen und Möbel zu kaufen. Darüber hinaus geschieht während dieser internationalen Messe noch etwas, worüber wir uns als XOOON-Team sehr freuen ... und wovon du bald profitieren wirst. Wir bekommen von unseren Händlern sehr wertvolle Informationen: Feedback, das wir in unserer Produktentwicklung nutzen und anwenden können.

"Wer meint, dass so eine Messe eine Art Einbahnstraße ist, liegt komplett falsch."

Nicole van Riel
brandmanager XOOON

Feedback und flexibilität

Wer meint, dass so eine Messe eine Art Einbahnstraße ist, im Sinne von „Wir präsentieren etwas und das war's“, liegt komplett falsch. Um es konkreter zu machen: Sagt ein Händler in der ersten Woche der Messe: "Ich mag diesen Sessel wirklich, aber ich glaube nicht, dass dieser Stoff bei uns in Deutschland punkten wird“, und hören wir diese Aussage bei unseren östlichen Nachbarn häufiger? Dann werden wir alles daran setzen, dass wir in der zweiten Woche den gleichen Sessel in einem anderen Stoff präsentieren. Sollte ein bestimmtes Sofa mit einer anderen Armlehne bevorzugt werden? Dann wird unser Top-Team von Designern sofort darauf reagieren. Der lebendige Beweis dafür ist der “FLINT”. Wusstest du, dass wir dieses Sofa anfangs nur mit einer breiten Armlehne präsentiert haben? Jetzt ist es aber auch mit einer schmalen Lehne erhältlich!

Unsere Händler waren wieder einmal total begeistert, wir konnten unser Glück nicht fassen. Und im Herbst 2019 erwarten dich wieder einige schöne Überraschungen. Hast du noch ein paar Monate Geduld?